Gib mir Fünf: Wer aufgibt, hat schon verloren / Folge 85

„Das war Körperverletzung an den Fans!“
„Gisdol kann jetzt Koffer packen. Ein Offenbarungseid.“
Nur zwei der vielen wütenden Meinungen, die mich nach dem 0:5 in Freiburg erreicht haben. Die Fanseele kocht und der Frust entlädt sich vor allem bei Trainer Markus Gisol.
Nein, es war nicht die erste enttäuschende Niederlage in dieser Saison. Aber was in Freiburg passiert ist, hatte eine andere Qualität. Erstmals hat sich die Mannschaft komplett aufgegeben und die Grundtugenden des Abstiegskampfs eingestellt. So kann es nicht für den Klassenerhalt reichen.
Doch was sind die Konsequenzen? Für die Spieler, aber auch Trainer Gisdol? Dass der Effzeh den Abstiegskampf viel besser kann, hat er schon gezeigt. Aber wie bekommt man das wieder rein in die Mannschaft bis zum Heimspiel gegen die Hertha?
Wir müssen reden…