• Nach jeckem Triumph in Berlin: Für FC ist die Session noch nicht beendet / Folge 56

    Am Aschermittwoch ist alles vorbei…nein, im FC-Podcast feiern Alexander Haubrichs und Guido Ostrowski einfach weiter. Der 5:0-Sieg in Berlin war einfach zu jeck, um damit aufzuhören.

    Hört in der aktuellen Folge nochmal alle fünf Tore, viele Stimmen von Spielern und Trainer Markus Gisdol. Folgt Alex und Guido bei einer durch und durch positiven Spiel-Analyse und der 100 Tage-Bilanz vom Duo Gisdol/Heldt.

    Selbstverständlich blicken die beiden aber auch wieder voraus auf das nächste Spiel gegen Schalke. Folgt das nächste Kölle Alaaf? Wer sollte Mark Uth ersetzen, der eine „Vertrags-Sperre“ absetzen muss? Und warum ist der 29. Februar ein gutes Datum für den Effzeh?
    Hört rein…

    Nach Münchner Blitz-K.O.: Stonn op un danz in Berlin? / Folge 55

    Da haben die Bayern kurzen Prozess gemacht: Drei
    Tore in zwölf Minuten. Kaum hatte Schiedsrichter Felix Zwayer in
    Müngersdorf angepfiffen, war das Spiel auch schon entschieden. Eine
    Macht-Demonstration des Rekordmeisters, die auch die beiden FC-Experten
    Alexander Haubrichs und Guido Ostrowski nachhaltig beeindruckt hat.

    Darüber
    muss geredet werden. Genuaso aber auch über die zweite Halbzeit, in der
    der Effzeh sich nochmal aufgebäumt hat und den Bayern doch noch ein
    echter Gegner war.

    Was sind die Lehren aus der ersten
    Heimspiel-Niederlage unter Markus Gisdol und was macht Mut für das
    Auswärtsspiel bei der Hertha? Kann der Effzeh in der Hauptstadt
    Karneval feiern? Wie immer lassen Alex und Guido auch viele
    FC-Protagonisten zu Wort kommen…

    FC radergisdol: Nach Heimparty brennt Köln auf’s Derby / Folge 54

    Wenn das „Trömmelsche“ in der Dauerschleife läuft und 50.000 Fans immer und immer wieder das Kölle Alaaf zum Besten geben, ja dann ist mal wieder Heimspiel-Party in Müngersdorf angesagt. 
    Wow! Das 4:0 gegen Freiburg war schon der vierte Heimsieg in Folge und begeistert auch die beiden FC-Experten Alex und Guido. Die beiden genießen mit euch nochmal ausführlich diesen Erfolg, sprechen aber auch über die Gründe, die dazu geführt haben. Allen voran Trainer Markus Gisdol.
    Was macht Gisdol besser als Vorgänger Beierlorzer, warum fühlen sich die Spieler sichtbar wohler und spielen selbstbewusster? Alex und Guido haben Antworten für euch und selbstverständlich blicken die beiden auch voller Vorfreude auf das anstehende 90. Bundesliga-Derby gegen Borussia Mönchengladbach…  

    Dortmunds Haaland zeigt die Grenzen auf: Köln und die Lehren vor Freiburg / Folge 53

    Irgendwann reißt jede Serie. Und dass es gegen den BVB passiert, war zu befürchten. Am Ende ein deutliches 1:5. Die erste Niederlage nach vier Siegen in Folge, inklusive Haaland-Show. 
    Verdient, wie die beiden FC-Experten Alex und Guido analysieren, aber nicht nur aufgrund der enormen Offensiv-Qualität des Gegners. Der Effzeh muss sich vor allem für die frühen Gegentore auch Kritik gefallen lassen. Mal wieder hat die Mannschaft von Trainer Gisdol den Start verpennt.
    Alex und Guido richten den Blick aber auch gewohnt nach vorne. Sowohl auf das kommende Heimspiel gegen Freiburg als auch den Abstiegskampf als Ganzes, in dem mittlerweile die halbe Liga steckt…

    Geht gut los: Maschine Cordoba hält FC-Serie am Laufen / Folge 52

    Neues Jahr, alles beim alten. Der Effzeh siegt einfach weiter. Das 3:1 im Heimspiel gegen Wolfsburg war schon der vierte „Dreier“ in Folge!
    Ein perfekter Start in die Rückrunde, über den sich auch die beiden FC-Experten Alex und Guido freuen. Wie gewohnt gibt es von den beiden für euch die Tor-Reportage mit vielen Stimmen zum genießen und selbstverständlich wird der Heimspiel-König auf der Sänfte getragen: Jhon Cordoba. 
    Alex und Guido blicken aber selbstverständlich auch voraus auf das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund und kümmern sich um das Dauer-Gesprächsthema Lukas Podolski.