Über Bremen, den Fußballgott und ein würdiges Andenken an „Mucki“ – mit Andreas Gielchen / Folge 93

Wenn du schon keinen Stürmer hast, der Tore schießt, dann wenigstens einen guten Draht nach oben. Danke Fußballgott für das doch noch einigermaßen versöhnliche Ende im Heimspiel gegen Werder Bremen. Danke HecTor!

Denn wie Markus Gisdol es richtig sagt, eine Niederlage gegen Werder Bremen hätte der Effzeh angesichts seiner Leistung während der 90 Minuten nicht verdient gehabt. Und so lassen sich aus diesem Spiel einige positive Dinge ziehen, zumindest bis zum gegnerischen Strafraum. Dann wird’s schwierig…

Zu Gast ist Ex-Profi Andreas Gielchen, der die Geschicke des Effzeh nach wie vor verfolgt und sich außerdem leidenschaftlich für ein würdiges Andenken an seinen ehemaligen Mitspieler „Mucki“ Banach einsetzt. Mit einem Gedächtnis-Trikot will Gielchen für eine angemessene finanzielle Unterstützung der hinterbliebenen Familie sorgen.